2.000.000 views auf YouTube – Andreas Krobath

Andreas Krobath:

ist Gründer und Inhaber von WEB-FILM.AT – er hat recht früh das Potenzial von Online-Videos und dem damit verbunden Geschichten erzählen erkannt. Denn es gab eine Zeit, da war das Motto “Image is King”, dies entsprach aber nie wirklich der Realität.

Schon in seiner früheren Tätigkeit als Marketing- und Tourismus-Experte (Andreas Krobath war mehr als 15 Jahre als Tourismus- und Marketingexperte in verschiedenen Destinationen im Management tätig), war es Krobath Andreas ein großes Anliegen realitätsnahe Geschichten in Bewegtbilder einer breiten Öffentlichkeit zu zeigen. Mit YouTube wurde diese Möglichkeit greifbar und durch die immer schnellere Datenverarbeitung und dem steigenden mobilen Datengebrauch noch verstärkt.
Mit dem inkludieren des Videomarketing, hat er es von Beginn an verstanden, Videos so online zu stellen, dass jedes Video ein potenzieller Werbebotschafter für den Auftraggeber ist und wurde dafür 2x mit dem deutschen IT-Innovationspreis ausgezeichnet (mehr dazu, klick hier!)
Warum Videomarketing so wichtig ist, zeigen diese aktuellen Zahlen:
  • YouTube ist die zweitgrößte Suchmaschine weltweit und die am dritthäufigsten besuchte Seite nach Google und Facebook.
  • Jede Minute werden auf YouTube 400 Stunden Videomaterial hochgeladen.
  • Jeden Tag werden über 1 Milliarde Stunden an YouTube Videos angesehen, mehr als auf Netflix und Facebook zusammen.

Um dann ein Viedeo an Nummer 1 auf YouTube zu platzieren, sind mehr als 200 Barometer zu erfüllen.

Knapp 9 Jahre und einige Nummer 1 Platzierungen bei 190 Videos später (davon 150 öffentlich), ist ein weiterer Meilenstein erreicht – 2.000.000 Views auf dem YouTube-Kanal “webfilmat”!

2millionenviews-andreas-krobathb-1024x683 2.000.000 views auf YouTube - Andreas Krobath

Hier noch eine detailierte Übersicht wie sich das auf YouTube entwickelt hat – Daten stammen aus dem Analyse-Toll von YouTube :
2mio-youtube-webfilmat-2-1024x388 2.000.000 views auf YouTube - Andreas Krobath
(Quelle: youtube.com/webfilmat, Stand: 01.12.2018

 

Content is King, so lautet die neue Devise des Marketings. Besonders Videos und kurze Filme besitzen viele Vorteile, die man nicht vernachlässigen solltest. Aber dazu ist ein Marketing für jedes Video ebenso erforderlich – was nützt das beste Video, wenn es niemand sieht!

Video Marketing hat in den letzten Jahren immer mehr an Bedeutung gewonnen. Besonders die jüngere Generation konsumiert online täglich soviel Content wie noch nie zuvor und genau aus dem Grund gibt es immer mehr Videocontent und dafür braucht es Videomarketing um sich von der Masse abzuheben.
Hier einige Zahlen:
  • 64 Prozent aller Internetnutzer, nutzen weltweit Videoportale. Besonders die jüngere Generation kann kaum noch auf das Medium verzichten. Das Medium Fernsehen dagegen ist bei den meisten Jugendlichen schon längst abgeschrieben, stattdessen sind sie nur noch auf Plattformen wie beispielsweise YouTube oder Facebook zu finden.
  • Demnach verbringen Verbraucher weltweit im Schnitt aktuell 67 Minuten am Tag (in China bereits weit über 200 Minuten) mit dem Ansehen von Online-Videos. Vor einem Jahr hatte der Wert noch bei 56 Minuten gelegen und zeigt damit deutlich nach oben. 2020 sollen es bereits 84 Minuten sein, wenn der aktuelle Trend weiter anhält.
Wir werden mit unseren Videos weiterhin einen Teil dazu beitragen! Hier geht’s zu unserem Videokanal auf Youtube, klick hier! 
Vielen Dank an ALLE die unsere Videos ansehen und zukünftig ansehen – VIELEN DANK!!
Summary
andreas-murmeltier2 2.000.000 views auf YouTube - Andreas Krobath
Name
Andreas Krobath
Website
Company
WEB-FILM.AT
Address
Bergherrenstrasse ,
Bad Gastein, Austria, 5640
, , , , , , , markiert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.